Dienstag, 7. Juni 2022

Ein paar nasse Tage ...

Gestern kam die Sonne schon am Vormittag zeitweise durch, am Nachmittag schien sie überwiegend. Die Temperatur stieg auf 24°.

Jetzt in der Früh hat es gerade bei 12,8° leicht zu regnen begonnen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 18,4°.

Heute bleibt der Himmel bedeckt, und am Vormittag regnet es zeitweise. Ab Mittag fällt der Niederschlag bis in die erste Nachthälfte anhaltend und kräftig aus. Die ZAMG sagt für unsere Gegend 20 bis 50 mm an. In der Nacht wird der Regen schwächer und geht zunehmend in Schauer über.
Die Temperatur steigt auf maximal 20°.

Morgen, Mittwoch, verläuft der Vormittag noch bedeckt, und einzelne leichtere Schauer sind noch dabei. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke langsam auf, und die Sonne kommt zum Vorschein. Die Temperatur erreicht knapp über 20°.

Am Donnerstag trifft bereits in den Morgenstunden die nächste Front ein. Es bleibt durchgehend trüb und immer wieder fällt Regen. Mit maximal 15° bleibt´s richtig frisch.

Der Freitag bringt kaum Besserung. Es dominiert dichte Bewölkung, und immer wieder regnet es. Vielleicht zeigt sich kurz zwischendurch die Sonne. An der Temperatur ändert sich nichts.

Am Samstag sind noch viele Wolken unterwegs, die Sonne tut sich anfangs schwer durchzukommen. Im Laufe des Nachmittags sollte sie aber das Kommando übernehmen. Die Temperatur erreicht 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    7. Juni 1972
Temperatur:                                              17,4° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      überwiegend sonnig
See:                                                           15,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen