Donnerstag, 23. Juni 2022

Unbeständig geht es weiter ...

Gestern schien bis Mittag die Sonne, und die Temperatur stieg auf 26,5°. Der Nachmittag verlief bedeckt, aber trocken. Ab 21 Uhr regnete es immer wieder einmal leicht. Mehr als 1,5 mm sind nicht zusammengekommen.

Jetzt in der Früh hängen bei 16,7° Nebel und eher dünne Wolken über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,5°.
Der See hat 20,2°.

Heute scheint zeitweise die Sonne, immer wieder ziehen aber auch stärkere Wolken durch. Die Schauer- und Gewitterneigung ist den ganzen Tag vorhanden, in unserer Gegend aber am Abend am höchsten. Die Temperatur steigt auf 27°.

Morgen, Freitag, verläuft der Vormittag sehr sonnig und warm. Ab dem frühen Nachmittag zieht zunehmend Bewölkung herein, und Schauer und Gewitter können jederzeit auftreten. Die Temperatur erreicht um die 28°.

Schon in der Nacht auf Samstag erreicht uns die angesagte Front mit kräftigen Schauern und Gewittern.
Nach einer Besserung am Vormittag mit etwas Sonnenschein nimmt am Nachmittag die Gewittergefahr wieder zu. Die Temperatur erreicht 26°.

Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, und mit 32° wird´s auch richtig heiß.
 
Auch der Montag bringt Hochsommerwetter mit bis zu 33°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   23. Juni 1972

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen