Sonntag, 26. Juni 2022

Jetzt wird´s heiß ...

Gestern regnete es bis etwa 10 Uhr noch zeitweise, danach blieb es trocken. Die Sonne kam vorerst nur ganz selten durch, ab 17 Uhr klarte es aber rasch auf. Die Temperatur stieg auf 22°.

Jetzt in der Früh liegt bei 10,5° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 20°.

Heute scheint die Sonne recht ungestört, die Temperatur steigt in den Bereich von 30°. Gewittergefahr besteht keine.

Morgen, Montag, scheint die Sonne ebenfalls fast durchgehend, am Nachmittag tauchen aber einzelne Quellwolken auf. Gewitter sollten sich auf den Südwesten und Westen des Landes beschränken. Die Temperatur erreicht gut 34°.

Auch der Dienstag bringt viel Sonne und um die 32°. Die Gewittergefahr hält sich in unserer Gegend in Grenzen.

Am Mittwoch ändert sich nur wenig. Sonne und Hitze dominieren den Tag, die Gewitterneigung steigt im Laufe des Nachmittags aber doch deutlich an.
 
Überwiegend sonnig und bis zu 34° heiß verläuft der Donnerstag. Gewitter sind trotz einiger Quellwolken am Nachmittag nicht zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   26. Juli 1972
Temperatur:                                             7,6° um 7 Uhr; 20,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     überwiegend sonnig
See:                                                          16,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen