Samstag, 25. Juni 2022

Heiße Tage kommen auf uns zu ...

Gestern schien die Sonne lange nur zeitweise, am späteren Nachmittag überraschenderweise die meiste Zeit. Die Temperatur stieg auf 27°. Von den vielen Schauern und Gewittern auch in der Nähe erreichte uns vorerst gar nichts.
Nach Mitternacht begann es jedoch stark zu regnen, bis jetzt sind schon mehr als 30 mm gefallen.
 
Jetzt in der Früh regnet es kräftig bei 13,6°.
Auf den Bergen hat es 8,5°. 
Der See hat 20°.
 
Heute kann es in den nächsten Stunden noch schauerartig regnen, die Intensität lässt aber immer mehr nach. Ab Mittag sollte es trocken bleiben, und im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung dann langsam auf. Die Temperatur erreicht um die 24°.
 
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken ziehen herum. Mit rund 30° wird´s heiß. 
 
Auch am Montag scheint die Sonne recht ungestört. Die Gewitterneigung steigt im Westen des Landes etwas an, bei uns ist sie kaum vorhanden. Die Temperatur legt mit bis zu 35° noch zu.
 
Der Dienstag verläuft sehr sonnig, die Quellbewölkung am Nachmittag nimmt aber zu. Da sind auch Gewitter sehr leicht möglich. Die Temperatur steigt auf 30°.
 
Viel Sonnenschein gibt´s am Mittwoch bis über Mittag hinaus. Dann werden die Quellwolken wieder häufiger, und die Gewittergefahr ist recht hoch. Die Temperatur erreicht um die 30°. 

Das Wetter vor 50 Jahren:                       25. Juni 1972
Temperatur:                                                 10,6° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               keiner
Wetter:                                                         überwiegend sonnig
See:                                                              15,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen