Montag, 13. Juni 2022

Front aus Westen, dann sonnig und zunehmend warm ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 26,5°.

Jetzt in der Früh zieht bei 9,5° von Westen gerade dichte Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°.
Der See hat 16,5°.

Heute ziehen bald die ersten Schauer, vielleicht auch Gewitter aus Westen herein. Die Hauptfelder der Front gehen zwar wieder einmal nördlich und südlich an uns vorbei, ganz verschont bleiben wir aber voraussichtlich nicht. Bis über Mittag bleibt der Himmel bedeckt, und immer wieder kann es regnen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung langsam auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht um die 21°.

Dann ist es aber (vorerst!) einmal vorbei mit den dauernden Regenfällen.
Morgen, Dienstag, scheint überwiegend die Sonne, vor allem um die Mittagszeit herum zieht aber auch dichtere Bewölkung durch. Niederschlag ist da keiner dabei. Die Temperatur steigt knapp über 20°.

Nur wenige Wolken gibt´s am Mittwoch. Die Sonne scheint überwiegend, und die Temperatur erreicht schon um die 26°.

Sehr sonnig mit einzelnen Quellwolken verläuft der Fronleichnamstag. Die Temperatur nähert sich der 30°-Marke.
 
Am Freitag sorgt eine schwache Störung neben zeitweisem Sonnenschein für viele Wolken und eine leicht erhöhte Schauerneigung. Die Temperatur steigt auf 25°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   13. Juni 1972
Temperatur:                                             9,6° um 7 Uhr, 17,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     zeitweise sonnig
See:                                                          16,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen