Samstag, 11. Juni 2022

Sonne, Wolken, deutlich wärmer ...

Gestern regnete es bis über Mittag leicht bis mäßig, das angekündigte Starkniederschlagsfeld schaffte es nicht mehr bis in unsere Gegend. Der Nachmittag verlief schon trocken, da blinzelte sogar die Sonne ein paar mal durch. Die Temperatur stieg auf 16,3°.
Am Abend zog noch ein letzter Schauer übers Land.

Jetzt in der Früh hängt bei 12,3° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 15,5°.

Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, vor allem um die Mittagszeit herum zieht aber auch starke Bewölkung durch. Da sind in unserer Gegend auch ein paar Regentropfen nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 23°. 

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne überwiegend, auch wenn erneut ab Mittag dichtere Wolken auftauchen. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 25°.

Am Montag sorgt eine schwache Störung von der Früh weg für dichte Bewölkung und einzelne Regenschauer. Ab Mittag setzt sich immer mehr die Sonne durch. Die Temperatur steigt auf 26°.

Der Dienstag bringt recht sonniges Wetter mit einigen Wolkenfeldern durchmischt. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur erreicht um die 26°.
 
Überwiegend sonnig mit ein paar stärkeren Wolken verläuft der Mittwoch. Die Temperatur steigt mit 28° in den sommerlichen Bereich.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   11. Juni 1972
Temperatur:                                             11,6° um 7 Uhr; 23,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     überwiegend sonnig
See:                                                          16,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen