Dienstag, 14. Juni 2022

Sonne und Wolken ...

Gestern regnete es in der Früh ein wenig, am Vormittag schien dann überraschend zeitweise die Sonne. Als man schon glaubte, es wäre alles vorbeigezogen, schüttete es kurz nach eins für ein paar Minuten ganz ordentlich. Nur wenig später schien schon wieder die Sonne. Bei der Messstation im Seehof sind da nur 2 mm gemessen worden, im Ort heraußen waren es mit Sicherheit deutlich mehr. Die Temperatur erreichte vorher und nachher an die 22°. Vom Nachmittag bis in den Abend blies dann starker Westwind.
 
Jetzt in der Früh zieht bei 8,2° lockere Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,5°.
Der See hat 16°. 

Heute scheint die Sonne bis in den späteren Vormittag, dann ziehen dichtere Wolkenfelder durch. Niederschlag sollte keiner dabei sein. Im Laufe des Nachmittags kommt die Sonne wieder zunehmend zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 24°.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, wenn nicht durchgehend. Nur wenige Wolken tauchen am frühen Nachmittag auf. Die Temperatur erreicht 26°.

Zu Fronleichnam scheint die Sonne bis Mittag recht ungestört, danach tauchen stärkere Quellwolken auf. Gegen Abend steigt die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Die Temperatur erreicht um die 28°.

Am Freitag zieht im Nordosten eine schwache Störung durch und sorgt nach sonnigem Beginn für dichtere Bewölkung. Es sollte aber trocken bleiben. Gegen Abend scheint erneut die Sonne, die Temperatur erreicht rund 26°.

Sehr sonnig und an die 30° heiß verläuft das Wochenende. Die Schauer- und Gewittergefahr scheint gering zu sein.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  14. Juni 1972
Temperatur:                                            14,8° um 7 Uhr; 18,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    zeitweise sonnig ab 11 Uhr
See:                                                         16,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen