Samstag, 18. Juni 2022

Jetzt wird´s heiß ...

Gestern schien am Vormittag zeitweise, am Nachmittag schon überwiegend die Sonne. Nur in der Früh gab es noch ein paar Regentropfen. Die Temperatur stieg auf 24°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 10,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 18,5°.

Heute scheint die Sonne durchgehend, kaum eine Wolke zeigt sich. Die Temperatur nähert sich bereits der 30°-Marke.

Morgen, Sonntag, scheint ebenfalls durchgehend die Sonne, das Gewitterrisiko am Nachmittag ist sehr gering. Die Temperatur steigt mit einer föhnigen Strömung deutlich über 30° hinaus.

Am Montag scheint anfangs noch die Sonne, aber rund um Mittag erreicht uns eine Front mit Schauern und heftigen Gewittern. Bis in den Abend kann es dann immer wieder regnen. Die Temperatur erreicht um die 30°.

Der Dienstag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken. Am Nachmittag steigt vor allem in unserer Gegend die Gewittergefahr wieder etwas an. Die Temperatur liegt bei maximal 28°.
 
Der Mittwoch verläuft anfangs recht sonnig. In der schwül-heißen Luft bilden sich am Nachmittag viele Quellwolken, und die Schauer- und Gewitterneigung ist dann sehr hoch. Die Temperatur steigt auf 30°.

Das Wetter vor 50 Jahren:               18. Juni 1972
Temperatur:                                         10,4° um 7 Uhr; 17,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 ab 11°° überwiegend sonnig
See:                                                      16,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen