Gestern regnete es ab den Morgenstunden mit einigen Pausen leicht bis mäßig. Die Temperatur bewegte sich kaum und erreichte nur 13,5°.
Am Abend verstärkte sich der Niederschlag für einige Stunden, seit Mitternacht fällt er wieder leicht bis mäßig aus. In den letzten 24 Stunden sind rund 27 mm gefallen. In Lackenhof waren es 45 mm, am Ötscher-Schutzhaus sogar über 60 mm.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig bei 12,0°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7°.
Der See hat 16,5°.
Heute regnet es bis etwa Mittag durchgehend und ab etwa 8 Uhr auch kräftig. Am Nachmittag ziehen nur noch einzelne Schauer durch. So 15 bis 20 mm werden schon noch dazukommen. Die Wolkendecke bleibt voraussichtlich bis in den Abend dicht. Die Temperatur steigt nur geringfügig an.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne bis in den späteren Vormittag, danach ziehen stärkere Wolkenfelder durch. Gegen Abend lockert die Bewölkung wieder komplett auf. Die Temperatur steigt auf rund 23°.
Auch der Sonntag beginnt sehr sonnig. Wieder nimmt um Mittag herum die Bewölkung deutlich zu, da sind auch ein paar Regentropfen nicht ganz ausgeschlossen. Im Laufe des Nachmittags setzt sich die Sonne erneut durch. Die Temperatur erreicht um die 27°.
Am Montag sorgt eine schwache Störung bereits in den Morgenstunden für Regenschauer. Nach einigen sonnigen Phasen nimmt am Nachmittag die Gewitterneigung stark zu. Die Temperatur steigt auf 25°.
Ein Wechselspiel von Sonne und Wolken gibt´s am Dienstag. Niederschlag ist keiner dabei, die Temperatur erreicht 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. Juni 1972
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 16,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 16,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen