Gestern schien durchgehend die Sonne, der Nachmittag verlief sogar wolkenlos. Die Temperatur stieg auf 29,6° um 18 Uhr.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 9,1°. In Bregenz hat es derzeit schon 26°!
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 17°.
Der See hat 18,7°.
Heute scheint wieder durchgehend die Sonne, es sind kaum Wolken unterwegs. Die Temperatur steigt mit einer föhnigen Strömung um rund 25° an und erreicht deutlich über 30°.
Morgen, Montag, scheint die Sonne bis Mittag ungestört, danach tauchen starke Quellwoken und erste Schauer und Gewitter auf. Nach derzeitigem Stand der Dinge liegen die Schwerpunkte der Gewittertätigkeit wieder einmal sowohl nördlich als auch südlich von uns. Mit etwas Glück könnten wir ziemlich ungeschoren davonkommen (siehe Pfingstsonntag). Die Temperatur erreicht 30°.
Der Dienstag verläuft überwiegend sonnig mit einigen stärkeren Wolken am Nachmittag. Die Gewitterneigung steigt zwar an, hauptsächlich betrifft es aber den Südwesten und Süden Österreichs bis in die nördliche Steiermark herauf. Mit rund 27° bleibt´s etwas kühler.
Am Mittwoch scheint häufig die Sonne, es ist aber doch mehr Bewölkung unterwegs. Am Nachmittag sind eher kleinräumige Schauer und Gewitter unterwegs. Die Temperatur steigt wieder auf rund 30°.
Überwiegend sonnig verläuft der Donnerstag. Die Gewittergefahr am Nachmittag ist zwar nur mäßig, aber doch vorhanden. Die Temperatur bleibt im Bereich von 30°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juni 1972
Temperatur: 8,6° um 7 Uhr; 23,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,6 mm
Wetter: überwiegend sonnig, Regen am Abend
See: 16,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen