Gestern schien überwiegend die Sonne, aber bis in den Nachmittag zogen auch immer wieder stärkere Wolkenfelder durch. Die Temperatur stieg auf 22,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 6,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 16,3°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag tauchen einzelne harmlose Quellwolken auf. Die Temperatur steigt auf rund 27°.
Morgen, Fronleichnam, scheint die Sonne bis etwa Mittag überwiegend. Ab dann nimmt die Quellbewölkung rasch zu, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt deutlich an. Die Temperatur erreicht etwa 28°.
Der Freitag beginnt noch mit stärkerer Bewölkung, und einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Im Laufe des Vormittags kommt die Sonne langsam durch, am Nachmittag sollte sie bereits überwiegend scheinen. Die Temperatur steigt noch auf 25°.
Am Samstag scheint die Sonne voraussichtlich durchgehend, kaum eine Wolken wird zu sehen sein. Die Temperatur nähert sich den 30°.
Auch am Sonntag bleibt es sehr sonnig und gut 30° heiß. Die Gewittergefahr ist in unserer Gegend sehr gering. Im Westen Österreichs kann die Temperatur bis zu 36° erreichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Juni 1972
Temperatur: 12,8° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 8,5 mm
Wetter: strahlend sonnig, Regen nachts
See: 17,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen