Montag, 19. Juli 2021

Zwei Tage wechselhaft, dann überwiegend sonnig ...

Gestern gingen am Vormittag bei uns nur ein paar kurze Schauer nieder, intensive Niederschlagszonen zogen von Nordosten nach Südwesten knapp an unserer Gegend vorbei. Da schüttete es in Gresten über 40 mm, in St. Leonhard am Forst waren´s mehr als 60 mm.
Auch am Nachmittag konzentrierte sich der Regen auf die Gebiete nördlich und westlich von uns. Nur einzelne Schauer fielen in unserer Gegend. Die Temperatur stieg auf 18,5°.
Am Abend regnete es noch einmal sehr stark, um 22 Uhr war dann Schluss mit dem Niederschlag.
Bei uns sind in den letzten 24 Stunden nur noch 22 mm zusammengekommen, im Raum Melk-Wieselburg-Amstetten waren´s um die 100 mm.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 15,8° bedeckt, auch einige Nebelschwaden ziehen herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12°.
Der See hat 18,2°.

Heute sollte die Bewölkung im Laufe des Vormittags zunehmend auflockern und die Sonne durchlassen. Ab Mittag werden die Wolken aber wieder mehr, und ein paar Regenschauer, oder auch Gewitter sind zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Morgen, Dienstag, bleibt´s ebenfalls noch recht wechselhaft mit Sonne, Wolken und einzelnen Schauern. Mit einer Nordströmung steigt die Temperat nur auf rund 21°.

Am Mittwoch scheint dann überwiegend die Sonne, ein paar Wolkenfelder am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur erreicht  um die 25°.

Auch der Donnerstag bringt viel Sonnenschein und bis zu 27°.
 
Viel Sonne und ein paar harmlose Quellwolken gibt´s am Freitag.

Das Wetter vor 50 Jahren:                         19. Juli 1971
Temperatur:                                                   12,4° um 7 Uhr; 17,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                 keiner
Wetter:                                                           zeitweise sonnig
See:                                                                17,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen