Donnerstag, 22. Juli 2021

Sommerliche Tage ...

Gestern schien fast durchgehend die Sonne, ab Mittag schoben sich hin und wieder einzelne Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 24°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 9,1°. Damit sind wir eine der kältesten Messstationen Österreichs.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 17,7°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar Quellwolken tauchen am Nachmittag auf. Die Temperatur steigt auf 26°.

Morgen, Freitag, dominiert wieder die Sonne, die Quellwolken werden aber etwas häufiger. Gewitter sind in unserer Gegend nicht zu erwarten, die gehen vor allem im Südwesten und Westen des Landes nieder. Die Temperatur erreicht um die 28°.

Der Samstag verläuft sehr sonnig, einige Quellwolken und einzelne Wolkenfelder bleiben harmlos. Die Temperatur nähert sich der 30°-Marke.

Am Sonntag scheint anfangs noch die Sonne, von Westen her ziehen aber bald Quellwolken und Gewitter herein. Da diese wieder von einer Südwestströmung ausgehen, könnten wir einmal mehr ziemlich verschont bleiben. Die Temperatur steigt auf 27°.
 
Sehr sonnig, föhnig und 28° warm verläuft der Montag. Am Nachmittag steigt die Gewittergefahr deutlich an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        22. Juli 1971
Temperatur:                                                  7,4° um 7 Uhr; 22,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          überwiegend sonnig
See:                                                               16,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen