Samstag, 17. Juli 2021

Update Samstag 14 Uhr 30 ...

Kurz nach 8 Uhr hat es zu regnen begonnen, und bis Mittag mäßig bis stark angehalten. Seit ca. 12 Uhr 30 schüttet es nahezu durchgehend, zwischen 13 und 14 Uhr sind gut 30 mm gefallen. Bisher sind ca. 60 Liter pro Quadratmeter zusammengekommen.

Eigentlich sollte sich der Niederschlag in Kürze wieder "normalisieren" und auf Werte zwischen 3 und 6 mm pro Stunde einpendeln. Gegen Abend lässt er wahrscheinlich nach und wird bis in die Morgenstunden in mäßiger Form fallen.

Morgen kann es bereits am Morgen erneut verstärkt zu regnen beginnen, ab Mittag ist wieder mit heftigem Niederschlag zu rechnen.

Gegen Abend sollte der Spuk vorbei sein.

Die Pegel der Bäche und Flüsse steigen derzeit rasch an, sollten sich aber bei einem mittleren Hochwasser stabilisieren. Morgen, Sonntag, können die Pegel noch einmal kräftig ansteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen