Montag, 5. Juli 2021

Noch etwas Regen, am Nachmittag Sonne ...

Gestern zog es in der Früh rasch zu, und rund um 9 Uhr regnete es einmal kurz und schwach. Ab Mittag schien dann zeitweise die Sonne, die Temperatur stieg noch auf 24,5°.
In der zweiten Nachthälfte erreichte uns die angesagte Störung mit kräftigem Wind und Regen. Bisher sind allerdings erst knapp 5 mm gefallen.
 
Jetzt in der Früh regnet es nur noch leicht bei 14,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 20°.

Heute hört der Regen in Kürze auf, die Bewölkung bleibt uns noch bis etwa Mittag erhalten. Dann kommt die Sonne vorerst zeitweise, am späteren Nachmittag schon überwiegend zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 24°.

Morgen, Dienstag, scheint durchgehend die Sonne. Mit einer Südströmung erreicht die Temperatur gut 30°.

Am Mittwoch scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag tauchen zwar zunehmend Quellwolken auf, die Schauer- und Gewitterneigung bleibt aber sehr gering. Die Temperatur steigt auf 30°.

Auch der Donnerstag bringt noch überwiegend sonniges und heißes Wetter. Wieder bilden sich am Nachmittag viele Quellwolken, die Gewittergefahr steigt etwas an. Die Temperatur erreicht um die 32°.
 
Der Freitag beginnt noch mit etwas Sonnenschein, schon bald aber zieht stärkere Bewölkung einer Kaltfront herein. Am Nachmittag nimmt dann die Schauer- und Gewitterneigung stark zu.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 5. Juli 1971
Temperatur:                                           11,3° um 7 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   überwiegend sonnig
See:                                                        13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen