Montag, 12. Juli 2021

Zwei Tage sonnig und heiß ...

Gestern zog es bereits in den Morgenstunden zu, und am Vormittag und über Mittag nieselte es zeitweise. Auch am Nachmittag blieb der Himmel bedeckt, am Abend regnete es noch einmal kurz und leicht. Die Temperatur blieb mit 18° etwas unterkühlt.

Jetzt in der Früh liegt bei 9,8° Nebel im Tal.
 
Die Sonne kommt langsam durch den Nebel ...

Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 20,2°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, eine einsetzende Südströmung sorgt für 30°.

Morgen, Dienstag, scheint bis in den Nachmittag die Sonne, die Temperatur erreicht noch einmal um die 30°. Dann nehmen die Quellwolken deutlich zu, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt etwas an.
In der Nacht zieht wieder einmal eine Gewitterfront durch, die uns aber wie in den meisten Fällen nur streifen wird.

Am Mittwoch zieht die Restbewölkung bald ab, und die Sonne kommt zum Vorschein. Ab Mittag tauchen viele Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewittergefahr steigt deutlich an. Die Temperatur erreicht rund 25°.

Sonne und Wolken wechseln am Donnerstag rasch, und am Nachmittag sind gewittrige Schauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 25°.
 
Wenig Sonne, viele Wolken und den einen oder anderen Regenschauer gibt´s am Freitag. Die Temperatur steigt auf 24°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                        12. Juli 1971
Temperatur:                                                  14,0° um 7 Uhr; 29,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                keiner
Wetter:                                                          überwiegend sonnig
See:                                                               19,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen