Samstag, 31. Juli 2021

Schauer und Gewitter - aber auch bei uns?

Gestern schien überwiegend die Sonne, ab Mittag mischten sich auch einige Wolken dazu. Schauer und Gewitter zogen vor allem südlich, vereinzelt auch nördlich an uns vorbei. Die Temperatur stieg auf 28,5°.
Zwischen 1 und 3 Uhr regnete es leicht bis mäßig.
 
Jetzt in der Früh zieht bei 15,3° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13°.
Der See hat 22°.

Heute ziehen schon am Vormittag viele Regenschauer, vereinzelt auch Gewitter über Österreich. Nach den neuesten Animationen kann es auch bei uns bis über Mittag zeitweise regnen, der noch gestern erwartete massive Frontdurchgang findet aber so nicht statt. Am Nachmittag sind wieder zum Teil heftige Gewitter unterwegs, die gerade unser Gebiet weitgehend verschonen werden. 
Zwischendurch kann sich immer wieder einmal die Sonne zeigen, die Temperatur erreicht um die 23°.

Morgen, Sonntag, kann bis in den mittleren Vormittag die Sonne scheinen, dann macht stärkere Bewölkung aber rasch zu. Ab etwa Mittag sind auch bei uns Gewitter und Schauer zu erwarten, die im Laufe des Nachmittags aber abnehmen. Die Temperatur steigt auf maximal 25°.

Am Montag scheint zumindest zeitweise die Sonne, dichtere Wolkenfelder ziehen aber auch durch. Bei uns sollte es trocken bleiben. Die Temperatur liegt um die 23°.

Der Dienstag verläuft recht sonnig, am Nachmittag tauchen aber stärkere Quellwolken auf. Gewitter sind im Osten möglich, bei uns sollte es trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 26°.
 
Überwiegend sonniges und 26° warmes Wetter bringt der Mittwoch.
 
Morgen gibt´s den Julirückblick!

Das Wetter vor 50 Jahren:                     31. Juli 1971
Temperatur:                                               15,8° um 7 Uhr; 20,7° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             2,7 mm
Wetter:                                                       vomittags etwas Sonne, Regen ab 14 Uhr
See:                                                            20,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen