Sonntag, 4. Juli 2021

Nur wenig Sonne ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, zeitweise schoben sich stärkere Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 24°.
 
Jetzt in der Früh zieht bei 10,4° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,5°.
Der See hat 19,9°.
 
Heute scheint die Sonne wahrscheinlich nur zeitweise. Bis Mittag ziehen dichtere Wolkenfelder durch, auch ein paar Regentropfen sind in den nächsten Stunden nicht ausgeschlossen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, die Temperatur erreicht um die 24°.
Nach Mitternacht erreicht uns eine Front aus Westen und sorgt für zeitweise kräftigen Niederschlag.
 
Morgen, Montag, kann es bis in den späten Vormittag regnen. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke rasch auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Da steigt die Temperatur noch auf ca. 23°.

Am Dienstag scheint durchgehend die Sonne, nur ein paar dünne Schleierwolken sind unterwegs. Die Temperatur erreicht über 30°.

Auch der Mittwoch beginnt sehr sonnig. Am Nachmittag tauchen immer mehr Quellwolken auf, Niederschlag ist aber keiner dabei. Die Temperatur steigt auf 30°.
 
Der Donnerstag beginnt noch mit Sonnenschein und sehr warm. Ab Mittag nimmt die Quellbewölkung rasch zu, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt stark an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       4. Juli 1971
Temperatur:                                                 11,8° um 7 Uhr; 22,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               keiner
Wetter:                                                         überwiegend sonnig
See:                                                              11,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen