Gestern regnete es in der Früh noch leicht, ab 7 Uhr blieb´s schon trocken. Noch vor Mittag kam die Sonne erstmals durch, am Nachmittag schien sie dann überwiegend. Die Temperatur stieg auf 24°.
Jetzt in der Früh scheint bei 12° die Sonne.
Ein ruhiger Morgen am See ... |
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13°.
Der See hat 20,2°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar harmlose Wolken tauchen am Nachmittag auf. Die Temperatur steigt über 30° hinaus.
Auch morgen, Mittwoch, scheint überwiegend die Sonne. Am Nachmittag türmen sich einige Quellwolken auf, und ein kurzes Wärmegewitter ist nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 33°.
Am Donnerstag bleibt´s sonnig und heiß. Ein paar Quellwolken am Nachmittag sollten keine Gewitter bringen. Noch einmal steigt die Temperatur über 30°.
Der Freitag beginnt noch sonnig und bis zu 25° warm. Ab Mittag nimmt die Quellbewölkung rasch zu, und eine Kaltfront sorgt für stellenweise schwere Gewitter. Noch ist die Hauptzugrichtung nicht ganz klar, sollte es sich wieder um Südwest nach Nordost handeln, sind wir in einer etwas geschützten Lage.
Am Samstag wechseln Sonne und Wolken, bei lebhaftem Westwind sind auch einzelne Regenschauer einzuplanen. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 6. Juli 1971
Temperatur: 11,2° um 7 Uhr; 23,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 14,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen