Sonntag, 11. Juli 2021

Sonne, Wolken, vielleicht ein Schauer oder Gewitter ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag schoben sich einzelne Wolken über den Hetzkogl. Die Temperatur stieg auf 26°.

Jetzt in der Früh scheint bei 12,8° schon die Sonne durch einen dünnen Wolkenschleier.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,5°.
Der See hat 20,8°.

Heute scheint bis etwa Mittag noch zeitweise die Sonne, dann rückt aus Westen stärkere Bewölkung herein. Die Wahrscheinlichkeit für Schauer oder Gewitter steigt rasch an, ob sie auch unsere Gegend erreichen, ist nicht ganz sicher. Die Temperatur erreicht um die 25°.

Morgen, Montag, scheint überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt über 30°.

Am Dienstag scheint ebenfalls die Sonne, die Quellbewölkung am Nachmittag nimmt aber zu. Schauer und Gewitter sind untertags eher selten, gegen Abend steigt die Gefahr dann an. Die Temperatur erreicht wieder gut 30°.

Der Mittwoch wird anfangs doch deutlich besser, als gestern noch angesagt. Die Kaltfront, die bereits über dem Westen des Landes liegt, kommt nur sehr langsam nach Osten voran. Damit scheint bei uns noch bis in den Nachmittag die Sonne bei maximal 28°. Dann zieht rasch dichte Bewölkung auf, die Schauer und Gewitter mit sich bringt.
 
Sonne und Wolken wechseln am Donnerstag rasch, die Temperatur erreicht um die 26°. Am Nachmittag steigt die Schauer- und Gewittergefahr.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  11. Juli 1971
Temperatur:                                            13,4° um 7 Uhr; 27,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    überwiegend sonnig
See:                                                         19,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen