Freitag, 4. Juni 2021

Überwiegend sonnig, sehr warm ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf knapp 25°.
Jetzt in der Früh scheint bei 6,8° schon die Sonne.
 
Ein Sommermorgen am See ...

Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 14°.
 
Heute scheint die Sonne überwiegend, wenn nicht sogar durchgehend. Ein paar Quellwolken im Laufe des Nachmittags bleiben harmlos. Mit einer Südostströmung kommt noch wärmere Luft herein, die Temperatur steigt auf 28°.
 
Morgen, Samstag, scheint die Sonne bis über Mittag noch recht ungestört, dann ziehen bald starke Quellwolken auf. Schauer und Gewitter kommen uns im Laufe des Nachmittags schon gefährlich nahe, die größte Wahrscheinlichkeit besteht aber gegen Abend. Die Temperatur erreicht noch einmal um die 26°.
In der Nacht auf Sonntag erreicht uns eine Störung mit Regenschauern und Gewittern.

Am Sonntag werden wir die Sonne nur selten zu Gesicht bekommen. Der Himmel bleibt überwiegend bedeckt, und zeitweise regnet es. Mit maximal 20° kühlt es zwar ab, bleibt aber der Jahreszeit entsprechend.

Wechselhaft mit vielen Wolken und zeitweise Sonne geht es durch den Montag. Auch ein paar Regenschauer sind einzuplanen. Die Temperatur erreicht um die 22°.
 
Am Dienstag scheint zeitweise die Sonne, immer wieder zieht aber auch dichte Bewölkung durch. Niederschlag ist eher unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 24°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                   4. Juni 1971
Temperatur:                                             10,7° um 7 Uhr; 23,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           3,3 mm
Wetter:                                                     sonnig bis 14°°, Gewitter zwischen 15°° und 16°°
See:                                                          13,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen