Dienstag, 15. Juni 2021

Heute wird´s wärmer, ab morgen dann heiß ...

Gestern zogen am frühen Vormittag noch ein paar hohe Wolken durch, dann schien aber durchgehend die Sonne. Der Wind blies nur schwach, die Temperatur kam trotzdem nicht über 22,4° hinaus.

Jetzt in der Früh scheint bei 5,6° bereits die Sonne. In Vorarlberg hat es schon bis zu 17°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8°.
Der See hat 18°.

Heute scheint durchgehend die Sonne, nur wenige Wolken tauchen auf. Die Temperatur legt auf 26° zu.

Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne durchgehend bei maximal 30°.

Am Donnerstag scheint die Sonne von einem wolkenlosen Himmel, und die Temperatur steigt auf 32°.

Auch der Freitag bringt viel Sonnenschein und Hitze mit bis zu 34°.
 
Keine Änderung gibt´s am Samstag. Einzelne Gewitter beschränken sich wie in den Vortagen auf den Süden und Süwesten Österreichs.
 
Am Sonntag steigt nach sonnigen und heißen Verhältnissen die Gewitterneigung von Westen her am Nachmittag an. Aller Voraussicht nach hält eine kräftige Südströmung sie von unserer Gegend (noch) fern.

Das Wetter vor 50 Jahren:                     15. Juni 1971
Temperatur:                                               9,9° um 7 Uhr; 24,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                             1,1 mm
Wetter:                                                       strahlend sonnig, Regen am Abend
See:                                                            13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen