Montag, 28. Juni 2021

Der Juni endet heiß, der Juli beginnt frisch ...

Gestern schien überwiegend die Sonne, und die Temperatur stieg auf knapp 28°.

Jetzt in der Früh scheint bei 13,1° die Sonne.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,5°.
Der See hat 22,8°.

Heute scheint die Sonne ebenfalls durchgehend, nur ein paar harmlose, kleine Quellwolken tauchen auf. Die Temperatur steigt auf über 30°.

Morgen, Dienstag, scheint die Sonne bis in den Nachmittag noch überwiegend, dann türmen sich immer mehr Quellwolken auf. Die Temperatur steigt noch einmal über 30°.
Am Abend und in der ersten Nachthälfte ziehen einige Gewitterfronten von Südwest nach Nordost knapp an uns vorbei. Wie wir es aus der letzten Woche bereits kennen, liegen wir da in einer ziemlich geschützten Position. Natürlich kann es auch unsere Gegend jederzeit streifen, die wirklich heftigen Gewitter sollten uns aber nicht erreichen.

Der Mittwoch beginnt in unserer Gegend wahrscheinlich schon mit vielen Wolken und gewittrigen Schauern. Nach ein wenig Sonne steigt am Nachmittag die Gewitterneigung stark an. Die Temperatur erreicht vielleicht noch 26°.

Am Donnerstag dominiert bis über Mittag starke Bewölkung, und Regenschauer sind jederzeit möglich. Im Laufe des Nachmittags setzt sich langsam die Sonne durch. Mit maximal 20° bleibt´s recht frisch.
 
Der Freitag bringt ein Wechselspiel von Sonne und Wolken, einzelne leichte Regenschauer sind auch möglich. Die Temperatur steigt auf 23°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  28. Juni 1971
Temperatur:                                            9,8° um 7 Uhr; 24,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          7,5 mm
Wetter:                                                    überwiegend sonnig bis 17°°, Regen ab 18°°
See:                                                         14,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen