Die dichte Bewölkung, die sich gestern gleich am frühen Morgen hereinschob, hatte für unsere Gegend eigentlich niemand auf der Rechnung. Erst gegen 9 Uhr kam langsam die Sonne durch, ab Mittag schien sie überwiegend. Die Temperatur stieg noch auf 29°.
Die angesagte Gewitterfront sorgte rund um 20 Uhr für sehr starken Wind, zog aber doch zur Gänze an uns vorbei.
Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei 11,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9°.
Der See hat 23,3°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne. Immer wieder ziehen auch dichtere Wolkenfelder durch, und der eine oder andere Schauer ist nicht ganz auszuschließen. Aller Voraussicht nach bleibt´s aber untertags trocken. Die Temperatur steigt auf 24°.
In der Nacht sind Schauer und Gewitter möglich.
Morgen, Donnerstag, zieht die Restbewölkung recht rasch ab, und wieder scheint zeitweise die Sonne. Schauer und Gewitter am Nachmittag sollten südlich und östlich von uns auftreten. Die Temperatur erreicht um die 24°.
Am Freitag wechseln Sonnenschein und dichte Wolken rasch, auch einzelne Regenschauer sind möglich. An der Temperatur ändert sich nichts.
Der Samstag verläuft am Vormittag bedeckt, und Schauer sind nicht ausgeschlossen. Der Nachmittag wird trocken und recht sonnig. Die Temperatur steigt auf 24°.
Am Sonntag scheint zumindest zeitweise die Sonne, ein paar höhere Wolkenfelder haben keinen Niederschlag mit dabei. Die Temperatur erreicht um die 28°.
Morgen gibt´s einen außergewöhnlichen Junirückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. Juni 1971
Temperatur: 10,1° um 7 Uhr; 8,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 11,2 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 13,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen