Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag schoben sich hin und wieder ein paar Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 30,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 12,9°.
Auf den Bergen hat es 15°.
Der See hat 20,4°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, ein paar harmlose Quellwoken am Nachmittag sind möglich. Die Temperatur legt auf 32° zu.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne ebenfalls die meiste Zeit. Die Quellwolken am Nachmittag nehmen aber zu, und die Gewitterneigung steigt ein wenig an. Aller Voraussicht nach bleiben wir aber verschont. Die Temperatur kann bis 34° steigen.
Am Sonntag ist es schon von der Früh weg sehr warm, untertags wird´s mit 35° richtig heiß. Es scheint die Sonne recht ungestört, einige Quellwolken am Nachmittag sollten in unserer Gegend keine Gewitter mitbringen.
Das ändert sich am Montag. Der beginnt zwar sonnig und heiß, im Laufe des Nachmittags steigt mit vielen Quellwolken die Gewitter- und Schauergefahr aber deutlich an. Sie werden zwar nicht flächendeckend auftreten, aber sehr heftig ausfallen.
Schwül, warm und mit vielen Wolken verläuft der Dienstag. Jederzeit sind Schauer möglich, Gewitter sind auf den Osten des Landes beschränkt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Juni 1971
Temperatur: 8,9° um 7 Uhr; 11,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,3 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 12,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen