Donnerstag, 10. Juni 2021

Recht wechselhafte Tage ...

Auch gestern schien überwiegend die Sonne, auch wenn etwas mehr Wolken durchzogen. Die Temperatur stieg auf 25,5°.
Rund um Mitternacht zog es zu, und seit 1 Uhr regnet es hin und wieder leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 13,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 9,3°.
Der See hat 18,6°.

Heute verziehen sich Restbewölkung und Schauer in den nächsten Stunden, dann kann zeitweise die Sonne durchkommen. Im Tagesverlauf zieht aber immer wieder stärkere Bewölkung durch, und Schauer, bzw. Gewitter sind nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 23°.

Morgen, Freitag, scheint anfangs vielleicht noch die Sonne, aber schon bald zieht stärkere Bewölkung auf. Die Schauer- und Gewitterneigung nimmt im Tagesverlauf stark zu. Die Temperatur erreicht um die 24°.

Am Samstag scheint bis etwa Mittag die Sonne überwiegend. Am Nachmittag zieht eine Störung aus Norden herein und sorgt für viele Wolken, und einzelne Schauer oder Gewitter sind sehr wahrscheinlich. An der Temperatur ändert sich nichts.

Der Sonntag beginnt voraussichtlich noch mit Wolken und ein paar Regentropfen. Die Sonne setzt sich aber bald durch und scheint dann überwiegend. Kräftiger Nordwind hält die Temperatur mit maximal 21° recht tief.

Am Montag scheint überwiegend die Sonne. Bei uns sorgt eine Nordströmung noch für tiefere Temperatur, im Westen sind schon um die 30° möglich.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       10. Juni 1971
Temperatur:                                                 11,2° um 7 Uhr; 20,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               7,6 mm
Wetter:                                                         Sonne bis 14°°, Gewitter ab 15°°
See:                                                              15,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen