Montag, 7. Juni 2021

Sonne, Wolken, recht warm ...

Gestern regnete es bis 10 Uhr leicht, nach einer kurzen Pause sudelte es bis 14 Uhr so vor sich hin. Danach blieb es trocken, die Sonne schaffte es aber nicht mehr durch die Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 17°. Insgesamt sind bei uns nur 4 mm Regen gefallen, in St. Pölten waren´s 90 mm.
Jetzt in der Früh hängt bei 12° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10°.
Der See hat 16°.

Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne. Ab Mittag nimmt die Bewölkung zwar zu, Schauer sollten aber keine dabei sein. Die Temperatur steigt auf 24°.

Morgen, Dienstag, ändert sich nicht viel. Sonne und Wolken wechseln rasch, Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur erreicht an die 25°.

Am Mittwoch scheint die Sonne bis etwa Mittag überwiegend. Dann nimmt die Bewölkung rasch zu, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt im Laufe des Nachmittags deutlich an. Die Temperatur bleibt bei rund 25°.

Der Donnerstag verläuft recht wechselhaft. Die Schauer- und Gewitterneigung ist den ganzen Tag relativ hoch, die Sonne sollte aber auch zeitweise durchkommen. Die Temperatur steigt auf 23°.
 
Auch am Freitag bleibt das Wetter sehr wechselhaft, aber recht warm.
 
Zum Wochenende sollte sich zumindest kurzzeitig ein Hoch etablieren.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    7. Juni 1971
Temperatur:                                              13,7° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            1,8 mm
Wetter:                                                      zeitweise sonnig, Regenschauer um 13 Uhr
See:                                                           16,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen