Dienstag, 8. Juni 2021

Sonnig und warm ...

Gestern schien die Sonne sogar die meiste Zeit, nur am früheren Nachmittag zogen etwas mehr Wolken durch. Die Temperatur stieg auf 24°.
Jetzt in der Früh geht bei 7,3° gerade die Sonne auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11°.
Der See hat 17°.

Auch heute scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, ab Mittag nimmt die Bewölkung doch deutlich zu. Die Temperatur steigt auf rund 25°. Schauer und Gewitter konzentrieren sich auf den Südwesten und Westen Österreichs.

Morgen, Mittwoch, ändert sich nicht viel. Am Vormittag scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag gibt´s mehr Quellwolken. Ein Schauer ist nicht ganz auszuschließen, untertags aber eher unwahrscheinlich. Die Temperatur erreicht an die 26°.

In der Nacht auf Donnerstag legt sich eine kleinräumige Störung herein und sorgt für kräftige Schauer, bzw. ein Gewitter.
Am Donnerstag kann es in den Morgenstunden noch etwas regnen, bevor sich am Vormittag die Sonne durchsetzt. Ab Mittag steigt mit zunehmender Bewölkung das Schauer- und Gewitterrisiko wieder deutlich an. Die Temperatur erreicht 22°. 

Der Freitag verläuft sehr wechselhaft mit ein wenig Sonne und vielen Wolken, die auch den einen oder anderen Schauer dabeihaben werden. Die Temperatur bleibt bei rund 22°.
 
Überwiegend sonnig sollte der Samstag werden. Ab dem frühen Nachmittag tauchen wieder Quellwolken auf, Schauer sollten aber kaum auftreten. Die Temperatur steigt auf 24°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                          8. Juni 1971
Temperatur:                                                    13,0° um 7 Uhr; 15,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                  14,5 mm
Wetter:                                                            bedeckt, immer wieder Regen
See:                                                                 16,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen