Samstag, 24. April 2021

Viel Sonne, eine Spur wärmer ...

Zur allgemeinen Information: Die Ausreisebeschränkungen für den Bezirk Scheibbs sind seit Mitternacht wieder aufgehoben! Es finden keine Kontrollen an den Bezirksgrenzen mehr statt!
 
Gestern schien überwiegend die Sonne, nur hin und wieder schoben sich ein paar harmlose Wolken davor. Bei zügigem Wind stieg die Temperatur auf 13°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -1,2° über dem Ort klar, beim See liegt eine Nebelbank.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1° am Ötscher und -1° am Hochkar.
Der See hat 6,7°.

Heute scheint die Sonne überwiegend, ein paar hohe Wolken, bzw. Quellwolken ziehen zeitweise durch. Der Wind lässt nach, die Temperatur erreicht um die 15°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne anfangs noch häufig. Ab dem späteren Vormittag tauchen immer wieder Quellwolken auf, und einzelne Regenschauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 13°.

Am Montag scheint die Sonne zumindest zeitweise. Einige dichte Wolkenfelder ziehen durch, einzelne Regenschauer sind aber nur östlich von uns zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 13°.

Auch der Dienstag verläuft zeitweise sonnig mit ein paar stärkeren Wolkenfeldern. Bei starkem Ostwind wird es bei uns mit 14° am wärmsten in ganz Niederösterreich. Im Süden und Südwesten Österreichs beginnt es zu regnen.

Am Mittwoch dreht die Strömung auf West bis Südwest und bringt uns recht wechselhaftes Wetter, aber auch höhere Temperatur. Sonne und Wolken wechseln rasch, einzelne Schauer können dabei sein. Die Temperatur erreicht um die 18°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  24. April 1971
Temperatur:                                            12,2° um 7 Uhr; 10,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          14,8 mm
Wetter:                                                    sonnig bis Mittag, Regen ab 13°°
See:                                                         10,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen