Gestern schien am Vormittag noch zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf 11° um 12 Uhr. Die Front verspätete sich etwas, erst ab 13 Uhr zogen bis zum Abend gewittrige Schauer über uns hinweg. Zwischendurch kam hin und wieder die Sonne zum Vorschein.
Jetzt in der Früh liegt bei -0,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3°.
Der See hat 6,5°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, ab Mittag tauchen zunehmend Quellwoken auf. Niederschlag ist keiner dabei. Die Temperatur steigt auf rund 13°.
Morgen, Samstag, wechseln Sonne und ein paar Wolken, wobei aber die sonnigen Phasen deutlich überwiegen. Die Temperatur erreicht um die 14°.
Am Sonntag scheint anfangs überwiegend die Sonne, aber schon im Laufe des Vormittags ziehen viele Quellwolken auf. Ein paar leichte Schauer sind dann nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 15°.
Recht sonnig mit einigen Wolkenfeldern verläuft der Montag. Mit einer östlichen Strömung kommt wieder etwas kühlere Luft herein, die Temperatur erreicht um die 13°.
Viele Wolken und nur wenig Sonnenschein gibt´s am Dienstag. Mit starkem Ostwind bleibt die Temperatur für Ende April unterdurchschnittlich.
Mit dem Monatswechsel stehen die Chancen sehr gut, dass sich eine dauerhafte, warme Südwestströmung einstellt. Bis dahin müssen wir uns mit wechselhaftem und für die Jahreszeit kühlem Wetter zufriedengeben.
In der rechten Leiste oben habe ich Euch den Link zum ALDIS-Blitzortungssystem wieder aktiviert. Da könnt Ihr jederzeit die Blitzaktivität über Österreich einsehen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. April 1971
Temperatur: 5,9° um 7 Uhr; 22,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig ab 10 Uhr
See: 10,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen