Mittwoch, 28. April 2021

Sehr sonnig und föhnig warm ...

Gestern schien die Sonne überwiegend, nur um Mittag zog wieder stärkere Bewölkung durch. Die Temperatur stieg auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -0,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,5°.
Der See hat 8°.

Heute scheint überwiegend die Sonne, nur ein paar harmlose Wolken ziehen rund um Mittag durch. Der Wind dreht auf Südost bis Süd und wird zunehmend föhnig. Damit steigt auch die Temperatur Richtung 20°.

Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne am Vormittag noch überwiegend, ab Mittag tauchen immer stärkere Quellwolken auf. Da sind auch Regenschauer und vereinzelt Gewitter unterwegs. Die Temperatur steigt auf gut 20°. In der Nacht überquert ein Niederschlagsfeld das Land, nach derzeitigem Stand der Dinge regnet es aber hauptsächlich westlich und nördlich von uns.

Am Freitag wechseln Sonne und Wolken rasch, einzelne Schauer sind vor allem am Nachmittag nicht auszuschließen. Mit kräftigem Westwind erreicht die Temperatur um die 15°.

Eine starke Südwestströmung bringt uns am Samstag etwas Sonne, einige Wolkenfelder und vielleicht den einen oder anderen Schauer. Zudem kommt warme Luft herein, die Temperatur steigt auf 22°.
 
Am Sonntag überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne kommt höchstens kurz zum Vorschein. Mit starkem Westwind ziehen auch einige Regenschauer durch die Gegend. Die Temperatur kommt über 14° nicht hinaus.

Das Wetter vor 50 Jahren:                       28. April 1971
Temperatur:                                                 3,8° um 7 Uhr; 4,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                               0,8 mm
Wetter:                                                         leichter Regen morgens, sonnig ab 12°°
See:                                                              7,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen