Gestern blieb es den ganzen Tag bedeckt, in der Früh nieselte und grieselte es kurz einmal leicht. Die Temperatur stieg auf 4,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 1,1° Nebel und Wolken tief herinnen, und es nieselt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3°.
Der See hat 5,3°.
Heute bleibt der Himmel ebenfalls bedeckt, Niederschlag tritt aber nur selten auf. Die Temperatur steigt auf 6 bis 7 Grad. Gegen Abend dreht sich langsam ein Frontausläufer aus Südosten herein und bringt in der Nacht zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze sollte über 700 m liegen.
Morgen, Montag, regnet es bei durchgehend bedecktem Himmel anhaltend, zeitweise auch stark. Die Schneefallgrenze liegt über 900 m, die Temperatur erreicht um die 6°.
Am Dienstag ziehen viele Wolken mit einigen Regen-, bzw. Graupelschauern durch. Hin und wieder, vor allem am Nachmittag, scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur nähert sich der 10°-Marke.
Der Mittwoch beginnt sehr sonnig, spätestens ab Mittag bilden sich aber starke Quellwolken. Da können auch Regenschauer oder kleinräumige Gewitter auftauchen. Mit einer kräftigen Westströmung wird´s endlich wärmer, die Temperatur erreicht um die 16°.
Auch am Donnerstag scheint die Sonne am Vormittag recht ungestört, bevor wieder viele Quellwolken mit einigen Regenschauern hereinziehen. Die Temperatur steigt auf 16°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. April 1971
Temperatur: 1,3° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 7,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen