Sonntag, 18. April 2021

Trüb, kalt, in der Nacht Regen ...

Gestern blieb es den ganzen Tag bedeckt, in der Früh nieselte und grieselte es kurz einmal leicht. Die Temperatur stieg auf 4,5°.
Jetzt in der Früh hängen bei 1,1° Nebel und Wolken tief herinnen, und es nieselt.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -3°.
Der See hat 5,3°.

Heute bleibt der Himmel ebenfalls bedeckt, Niederschlag tritt aber nur selten auf. Die Temperatur steigt auf 6 bis 7 Grad. Gegen Abend dreht sich langsam ein Frontausläufer aus Südosten herein und bringt in der Nacht zeitweise Regen. Die Schneefallgrenze sollte über 700 m liegen.

Morgen, Montag, regnet es bei durchgehend bedecktem Himmel anhaltend, zeitweise auch stark. Die Schneefallgrenze liegt über 900 m, die Temperatur erreicht um die 6°.

Am Dienstag ziehen viele Wolken mit einigen Regen-, bzw. Graupelschauern durch. Hin und wieder, vor allem am Nachmittag, scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur nähert sich der 10°-Marke. 

Der Mittwoch beginnt sehr sonnig, spätestens ab Mittag bilden sich aber starke Quellwolken. Da können auch Regenschauer oder kleinräumige Gewitter auftauchen. Mit einer kräftigen Westströmung wird´s endlich wärmer, die Temperatur erreicht um die 16°.
 
Auch am Donnerstag scheint die Sonne am Vormittag recht ungestört, bevor wieder viele Quellwolken mit einigen Regenschauern hereinziehen. Die Temperatur steigt auf 16°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                      18. April 1971
Temperatur:                                                1,3° um 7 Uhr; 15,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        strahlend sonnig
See:                                                             7,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen