Gestern schien am Vormittag und am späteren Nachmittag überwiegend die Sonne, ab Mittag kam sie für ein paar Stunden kaum durch die dichte Bewölkung. Die Temperatur stieg auf 13°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -1,5°. Ein paar dünne Nebelschwaden hängen herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0°.
Der See hat 8°.
Auch heute scheint am Vormittag zumindest zeitweise die Sonne, und wieder decken ab Mittag dichte Wolken den Himmel weitgehend ab. Es weht lebhafter Ostwind, die Temperatur erreicht um die 11°. Möglicherweise dreht der Wind im Laufe des Nachmittags auf Süd, dann könnten auch 15° möglich sein.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, ein paar Wolkenfelder um Mittag herum bleiben harmlos. Die Temperatur steigt mit leichtem Föhn in Richtung 20°.
Am Donnerstag scheint die Sonne bis in den Nachmittag, und mit mäßigem Föhn erreicht die Temperatur gut 20°. Dann nimmt die Quellbewölkung rasch zu, und am Abend ziehen aus Westen Schauer und Gewitter herein.
Ein schwacher Störungsausläufer sorgt am Freitagvormittag für etwas Regen, der aber bis Mittag vorbei sein sollte. Am Nachmittag scheint dann zumindest zeitweise die Sonne, die Temperatur steigt noch auf 16°.
Der 1. Mai bringt voraussichtlich mit starkem Föhn zeitweisen Sonnenschein und bis zu 25°. Im Laufe des Nachmittags ziehen aus West starke Schauer und Gewitter auf. Die Prognose ist aber noch recht unsicher.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. April 1971
Temperatur: 4,1° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,1 mm
Wetter: zeitweise sonnig bis 13°°, Regen nachts
See: 7,8°.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen