Gestern blinzelte die Sonne nur am Vormittag kurz durch die Wolken, sonst blieb der Himmel bedeckt. Die Temperatur stieg langsam aber sicher auf knapp 5°.
Jetzt in der Früh hängt bei 0,4° die Bewölkung tief herinnen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4,5°.
Der See hat 4,9°.
Auch heute bleibt es durchgehend bedeckt, Niederschlag ist am Vormittag nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 6°.
Morgen, Sonntag, ändert sich vorerst nicht viel. Der Himmel bleibt bedeckt, und untertags ist kaum Regen unterwegs. Gegen Abend dreht sich ein Frontausläufer aus Südosten nördlich der Alpen herein und kann in der Nacht für anhaltenden, zeitweise kräftigen Regen sorgen. Die Temperatur steigt auf 8°.
Am Montag regnet es immer wieder, wenn nicht sogar anhaltend. Die Sonne hat keine Chance durchzukommen. Die Temperatur erreicht um die 9°.
Auch am Dienstag regnet´s immer wieder, Graupelschauer können auch dabei sein. Die Strömung dreht langsam auf West, die Temperatur steigt auf 10°.
Der Mittwoch bringt dann einmal die Wende. Die Sonne scheint zumindest zeitweise, ab Mittag tauchen vermehrt Quellwolken auf. Am Nachmittag sind auch einzelne Regenschauer möglich. Die Strömung dreht auf Süd, die Temperatur erreicht um die 15°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. April 1971
Temperatur: 5,1° um 7 Uhr; 11,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,6 mm
Wetter: sonnig bis 12°°, Regen ab 14°°
See: 7,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen