Gestern schien durchgehend die Sonne, nur wenige dünne, hohe Wolken waren zu sehen. Die Temperatur stieg auf angenehme 15°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -2,5°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Plus.
Der See hat 5,6°.
Heute wechseln sich Sonnenschein und dichtere Wolken ab, die Strömung dreht langsam auf Süd. Die Temperatur steigt auf rund 18°.
Morgen, Sonntag, scheint überwiegend die Sonne. Es kommt lebhafter Föhn auf und treibt die Temperatur auf gut 20°.
Am Montag scheint die Sonne noch bis etwa Mittag, und Föhn sorgt für rund 18°. Am Nachmittag zieht mit einer Strömungsdrehung auf West immer dichtere Bewölkung herein, und erste Regenschauer sind zu erwarten. Am Abend regnet es länger anhaltend und kräftig, die Schneefallgrenze sinkt von 2000 Meter rasch ab.
Am Dienstag fällt bei bedecktem Himmel wahrscheinlich die meiste Zeit Niederschlag, der sich am Abend und in der Nacht noch verstärken könnte. Im Laufe des Tages sinkt die Schneefallgrenze bis in unsere Tallagen. Die Temperatur wird mit rund 3° am Vormittag ihr Maximum erreichen.
Der Mittwoch verläuft überwiegend bedeckt, am Nachmittag sind erste Auflockerungen möglich. Letzte Schneeschauer ziehen am Vormittag noch durch. Bei stürmischem Nordwind kommt die Temperatur kaum über 2° hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 10. April 1971
Temperatur: 3,0° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 6,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen