Donnerstag, 22. April 2021

Frontdurchgang über Mittag ...

Gestern hob sich der Nebel ein wenig und hielt sich dann recht hartnäckig bis 10 Uhr. Danach schien die Sonne überwiegend, am Nachmittag schoben sich zeitweise ein paar Quellwolken vor. Auch ein kurzer, ganz feiner Schauer zog da einmal durch. Die Temperatur stieg auf 15°.
Jetzt in der Früh zieht bei 2,1° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 1,5°.
Der See hat 6,8°.

Heute verdichtet sich die Bewölkung rasch, und schon bald sind erste leichte Schauer möglich. Ab dem späteren Vormittag überquert uns die Kaltfront und sorgt für ein paar Stunden für zeitweise kräftigen Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf rund 1200 m, die Temperatur erreicht an die 10°. Nach Frontdurchgang kann am späteren Nachmittag noch die Sonne durchkommen.

Morgen, Freitag, scheint überwiegend die Sonne, nur rund um Mittag sind ein paar höhere Wolken unterwegs. Bei zeitweise kräftigem Wind steigt die Temperatur auf 14°.

Auch am Samstag scheint überwiegend die Sonne bei nur geringer Bewölkung. An der Temperatur ändert sich vorerst nichts.

Der Sonntag beginnt recht sonnig, ab etwa Mittag tauchen aber viele Quellwolken auf. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Die Temperatur kann auf 17° steigen.
 
Am Montag zieht nach sonnigem Beginn bald starke Bewölkung herein. Niederschlag ist vorerst nicht dabei. Die Temperatur erreicht maximal 10°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    22. April 1971
Temperatur:                                              3,7° um 7 Uhr; 20,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      überwiegend sonnig
See:                                                           9,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen