Gestern sorgte ein schmales Niederschlagsband vom Mühl- und Waldviertel bis in unsere Gegend schon am frühen Vormittag für Regen. Dieses Band hielt sich bis in den frühen Nachmittag, erst gegen 14 Uhr wurde es trocken, und die Sonne kam noch zeitweise durch. Da stieg dann die Temperatur auf 24°.
Jetzt in der Früh liegt bei 16,4° Nebel im Tal.
Auf den Bergen hat es 14°.
Der See hat 21,6°.
Heute scheint bis über Mittag die Sonne wahrscheinlich überwiegend, und die Temperatur steigt auf rund 26°. Dann nimmt aber die Bewölkung rasch zu, und ein paar Regenschauer sind nicht auszuschließen. Auch ein Gewitter könnte dabei sein. Die für die Nacht erwartete Front überquert uns schon am Abend und in der ersten Nachthälfte in stark abgeschwächter Form.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne fast durchgehend, und die Temperatur erreicht an die 28°. Im Laufe des Nachmittags tauchen ein paar Quellwolken auf, Schauer und Gewitter sind in unserer Gegend eher selten.
Der für Freitag erwartete Störungsdurchzug wird uns kaum erreichen. Er konzentriert sich mit starken Niederschlägen auf den Westen und Süden Österreichs, in unserer Gegend könnte es sogar durchgehend trocken bleiben. Zeitweise scheint auch die Sonne, die Temperatur bleibt bei maximal 25° hängen.
Am Samstag wechseln Sonne und Wolkenfelder, und einige kräftige Regenschauer sind nicht auszuschließen. An der Temperatur ändert sich vorerst nicht viel.
Zeitweise sonnig, aber nicht ganz stabil scheint der Sonntag zu werden. Vor allem rund um die Mittagszeit sind Schauer möglich.
Die Tendenz für die erste Augusthälfte geht in Richtung durchwachsenes und normal bis leicht zu kühl temperiertes Wetter. Hitzewelle wird es vorerst keine geben.
Morgen gibt´s den Julirückblick!
Das Wetter vor 50 Jahren: 31. Juli 1969
Temperatur: 15,6° um 7 Uhr; 25,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig, leichter Regen nachts
See: 20,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen