Gestern schien die Sonne zeitweise durch die überwiegend dichte Bewölkung, und die Temperatur stieg auf 25,8°. Ab Mittag regnete es vor allem im Westen und Süden kräftig, bei uns gingen nur zwei, drei ganz leichte Schauer nieder. Rund um Mitternacht fiel auch bei uns etwas stärkerer Regen mit 2 mm, am Hochkar schüttete es da 12 mm in einer Stunde.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 16,8°, zeitweise nieselt es ganz leicht. Im Westen schüttet es nach wie vor zwischen München und dem Salzkammergut, da sind seit gestern zwischen 70 und 90 mm gefallen.
Auf den Bergen hat es 13°.
Der See hat 22,6°.
Heute überwiegt vorerst die Bewölkung und Regenschauer sind jederzeit möglich bis wahrscheinlich. Zurzeit (6 Uhr) ist in unserer weiteren Umgebung aber kaum nennenswerter Niederschlag unterwegs. Im Laufe des Nachmittags sollte die Wolkendecke die ersten Lücken bekommen und die Sonne noch zeitweise durchlassen. Die Temperatur erreicht maximal 24°.
Morgen, Dienstag, scheint zumindest hin und wieder die Sonne. Einige Quellwolkenfelder sorgen für recht unbeständiges Wetter, vor allem am Nachmittag sind auch Regenschauer unterwegs. Die Temperatur kann je nach Sonnenschein an die 26° erreichen.
Am Mittwoch überwiegt der sonnige Charakter bei rund 26°. Es tauchen aber erneut Quellwolken und Regenschauer auf, die uns aber voraussichtlich nicht erreichen werden.
In der Nacht zum Donnerstag überquert uns eine Störung.
Der Donnerstag selbst bringt nach den Restwolken am Morgen wieder Sonnenschein und 27°.
Eine Front aus Südwest sorgt am Freitag weit verbreitet für kräftigen Regen, bei uns dürfte es neben zeitweisem Sonnenschein nur für ein paar Schauer reichen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Juli 1969
Temperatur: 15,2° um 7 Uhr; 28,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: durchgehend sonnig, leichter Regen am Morgen
See: 21,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen