Mittwoch, 17. Juli 2019

Sonnig und mäßig warm ...

Gestern schien weitgehend die Sonne, vor allem rund um Mittag zogen aber auch stärkere Wolken durch. Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel blau bei 8,6°. Über dem See liegt Nebel.
Nebel über dem See ...
Auf den Bergen hat es gut 10°.
Der See hat 18,2°.

Heute scheint über weite Strecken die Sonne recht ungestört, und die Temperatur bewegt sich Richtung 25°. Am Nachmittag ziehen erste Wolkenfelder auf, die bis in den Abend aber harmlos bleiben.
In der Nacht zieht eine schwache Störung durch, die auch bei uns für einen kurzen Regenschauer sorgen könnte.

Morgen, Donnerstag sind zu Beginn noch Restwolken der nächtlichen Störung unterwegs, die Sonne setzt sich aber rasch durch. Ab Mittag entstehen zunehmend Quellwolken, die gegen Abend für einzelne Schauer und Gewitter sorgen können. Am häufigsten werden diese im Waldviertel und südlich von uns auftreten, ganz ausschließen darf man sie aber auch in unserer Gegend nicht.
Die Temperatur erreicht mit der Sonne an die 26°.

Am Freitag überwiegt bis Mittag der Sonnenschein. Mit zunehmender Quellbewölkung steigt auch bei uns die Schauer- und Gewittergefahr am Nachmittag an, wieder scheinen wir in einer etwas geschützten Position zu liegen. Gegen Abend stabilisiert sich das Wetter bereits.

Überwiegend sonnig und an die 30° heiß wird der Samstag. Die Gewittergefahr ist in unserer Gegend sehr gering.

Auch der Sonntag bringt sonniges und 30° heißes Wetter. Am Nachmittag entstehen Quellwolken, und die Gewitterneigung steigt leicht an.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    17. Juli 1969
Temperatur:                                              10,8° um 7 Uhr; 28,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      strahlend sonnig
See:                                                           13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen