Montag, 22. Juli 2019

Immer schöner und heißer ...

Gestern wurde die Wolkendecke rasch dichter, der Vormittag verlief aber trocken. Um Mittag begann es leicht zu regnen, und für gut zwei Stunden fiel leichter Niederschlag. Ab 15 Uhr kam die Sonne durch, und die Temperatur stieg auf 24°. Gegen Abend zog zwar erneut Bewölkung auf, Schauer oder Gewitter erreichten unsere Gegend aber nicht.
Jetzt in der Früh hängen bei 13,4° ein paar Nebelschwaden herum, darüber ziehen einige hohe Wolken.
Auf den Bergen hat es ebenfalls 13°.
Der See hat 20,7°.

Heute sorgt die abziehende Störung noch für einige Wolken und halbwegs normale Temperatur. Es scheint überwiegend, aber nicht ungestört die Sonne bei maximal 28°. Schauer oder Gewitter sind nicht zu erwarten.

Morgen, Dienstag, scheint die Sonne fast ungestört, nur ein paar dünne, hohe Wolkenfelder ziehen durch. Die Temperatur steigt schon auf rund 30°, im Westen noch deutlich höher.

Durchgehend sonnig, nahezu wolkenlos und immer heißer wird das Wetter vom Mittwoch bis zum Freitag. Da wird es zur "Ennstalklassik" gut 35° haben. Gewittergefahr ist so gut wie keine gegeben.

Überwiegend sonnig und heiß sollte auch das kommende Wochenende werden. Die Gewitterneigung steigt wahrscheinlich stark an, wie, wann und wo sie niedergehen werden, ist aber noch sehr unsicher.


Das Wetter vor 50 Jahren:                      22. Juli 1969
Temperatur:                                                15,0° um 7 Uhr; 23,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                              keiner
Wetter:                                                        sonnig ab 11 Uhr
See:                                                             16,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen