Jetzt in der Früh ziehen bei 9,5° ein paar hohe, dünne Wolken durch, im Westen steht eine Wolkenbank.
Im Westen steht eine Wolkenbank ... |
Der See hat 19,5°.
Heute scheint zumindest zeitweise die Sonne, bis Mittag voraussichtlich überwiegend. Am Nachmittag bilden sich stärkere Quellwolken, und Schauer oder ein Gewitter sind nicht ganz auszuschließen. Aller Voraussicht nach konzentrieren sie sich aber auf den Süden bis in die Obersteiermark herauf und das Waldviertel. Die Temperatur erreicht an die 26°.
Morgen, Samstag, scheint durchgehend die Sonne, und mit 30° wird´s heiß. Die Gewittergefahr bleibt bei uns sehr, sehr gering.
Am Sonntag scheint vorerst die Sonne bei rund 30°. Ab Mittag ziehen einige Wolkenfelder durch, und Quellwolken türmen sich auf. In unserer Gegend sollte es jedoch bis in den Abend noch zeitweise sonnig und trocken bleiben.
In der Nacht auf Montag überquert uns eine schwache Störung, die für Gewitter oder Schauer sorgen kann.
Am Montag sind in der Früh noch Restwolken unterwegs, die Sonne setzt sich aber bald durch und scheint zunehmend ungestört. Die Temperatur steigt auf knapp 30°.
Sehr sonnig mit wenigen hohen Wolken wird der Dienstag. Die Hitze konzentriert sich auf den Süden Österreichs, bei uns sind um die 27° zu erwarten.
Scheinbar gibt es um den Freitag wettermäßig einen kleinen Dämpfer, oder auch einen größeren Umschwung. Das besprochene Omegahoch scheint etwas unwahrscheinlicher geworden zu sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Juli 1969
Temperatur: 16,3° um 7 Uhr; 21,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 16,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen