Ein schöner Abend ... |
Jetzt in der Früh zieht bei 12,8° eine dicke Wolkendecke drüber, einige Nebelschwaden hängen an den Bergen.
Auf 1400 m hat es 8°.
Der See hat 19°.
Die für den nächtlichen Regen verantwortliche Front ist gerade nach Osten abgezogen. Bis die nächsten Schauerstaffeln aus Norden und Westen eintreffen, kann es bei uns für zwei, drei Stunden trocken bleiben.
Alles in allem werden wir heute aber die Sonne nur recht kurz zwischendurch zu sehen bekommen, und kräftige Regenschauer sind immer wieder zu erwarten. Im Laufe des Nachmittags werden sie seltener, und der Sonnenschein häufiger. Die Temperatur steigt je nach Sonne auf 17 bis 20 Grad.
Auch morgen, Sonntag, sind viele Regenschauer unterwegs. Die Wolkendecke ist aber deutlich zerissener, sodass die Sonne öfter und länger zum Vorschein kommt. Gegen Abend sollte der Regen aufhören und der Himmel aufklaren. Es bleibt bei rund 20°.
Am Montag scheint vorerst die Sonne, und die Temperatur steigt auf rund 24°. Am Nachmittag nimmt die Bewölkung wieder zu, Regenschauer oder Gewitter sollten aber die Ausnahme bleiben.
Recht sonnig und an die 25° warm wird der Dienstag. Nachmittägliche Quellwolken sollten harmlos bleiben.
Der Mittwoch bringt neben Sonnenschein auch zunehmend Wolkenfelder, am Nachmittag sind einzelne Schauer nicht ausgeschlossen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Juli 1969
Temperatur: 11,8° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 12,5 mm
Wetter: sonnig bis 10°°, Regen ab 11°°; stürmisch
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen