Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei sehr frischen 9°.
Auf den Bergen hat es 13°
Der See hat durch die kühle Nacht 21,7°.
Der warme See dampft in der kühlen Morgenluft. |
Heute scheint überwiegend die Sonne, ein paar hohe Wolkenfelder können untertags ein wenig dämpfend wirken. Die Temperatur steigt kräftig an, erreicht die 30° aber wahrscheinlich knapp nicht.
Morgen, Samstag, scheint ebenfalls die Sonne, und mit 32° wird´s heiß. Im Laufe des Nachmittags tauchen erste Quellwolken auf, es sollte aber bis in die Nacht trocken bleiben.
Dann sind erste Regenschauer und Gewitter schon möglich.
Am Sonntag werden wir die Sonne nicht allzuviel sehen. Ab den Morgenstunden ziehen aus Westen kräftige Regenschauer und Gewitter über das Land, die in unserer Gegend am Nachmittag langsam abflauen. Irgendwie erinnert mich die Situation an das letzte Wochenende, als für unsere Gegend auch stärkerer Niederschlag vorausgesagt wurde, im Endeffekt aber nicht mehr als ein leichter Schauer niederging. Warten wir einmal die weitere Entwicklung ab!
Sicher ist, dass die Temperatur nicht mehr über 25° hinauskommt.
Der Montag verläuft trocken mit einer Mischung aus Sonne und Wolken. Das Tief über Deutschland rückt doch ein wenig weiter herunter und bremst die Temperatur bei rund 22° ein.
Der "Tiefpunkt" wird am Dienstag mit maximal 20° erreicht, im Norden Deutschlands hat´s da nur noch 14 bis 15°. Zeitweise scheint die Sonne, die durchziehenden Wolkenfelder bleiben harmlos.
Mit viel Sonnenschein und langsam steigender Temperatur geht es dann durch den Rest der Woche.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Juli 1969
Temperatur: 14,0° um 7 Uhr; 26,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See: 17,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen