Gestern legte der Regen nur kurze Pausen ein, zeitweise gingen auch stärkere Schauer nieder. Die Sonne kam gar nicht zum Zug, und die Temperatur über 15° nicht hinaus. Insgesamt sind seit gestern Früh (dringend notwendige!) 15 mm Niederschlag gefallen. In Lackenhof drinnen sind um die 40 mm zusammengekommen.
Nur ein kurzer Vorausblick: Das nächste Wochenende dürfte scheinbar um rund 20° wärmer werden!
Jetzt in der Früh hängt bei 13,2° dicke Bewölkung herinnen.
Auf den Bergen hat es 7,4°.
Der See hat 18,2°.
Momentan regnet es von Kufstein bis etwa in die Palfau herein, gelegentlich erreicht ein leichter Schauer auch unsere Gegend. Daran wird sich in den nächsten Stunden nicht allzuviel ändern.
Die Wolkendecke lockert aber heute etwas mehr auf, und die Sonne kann zeitweise ein wenig durchkommen. Ab dem späteren Vormittag sind aber auch stärkere, teils gewittrige Regenschauer unterwegs. Die Temperatur sollte etwas höher steigen als gestern.
Am Abend hört der Niederschlag auf.
Morgen, Montag, scheint zumindest zeitweise die Sonne, und die Temperatur legt ordentlich zu. Im Laufe des Nachmittags tauchen aber immer wieder Wolkenfelder auf, und ein paar Schauer sind möglich.
Auch am Dienstag bekommen wir ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken. Da sind vor allem rund um Mittag Schauer nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht an die 23°.
Sommerlich warm mit 24 bis 25 Grad, aber neuerlich nicht ganz beständig wird der Mittwoch. Im Tagesverlauf schieben sich immer mehr Wolken vor die Sonne, ob es trocken bleibt ist ungewiss.
Noch einmal warm und unbeständig verläuft der Donnerstag.
Dann scheint ein Ausläufer eines Azorenhochs für recht stabiles und heißes Sommerwetter zu sorgen. Für das nächste Wochenende sind deutlich über 30° zu erwarten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 14. Juli 1969
Temperatur: 13,4° um 7 Uhr; 19,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig ab 10 Uhr
See: 11,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen