Gestern schien die Sonne nach den morgendlichen Wolkenfeldern fast durchgehend, die Temperatur stieg auf 26°. Am späteren Nachmittag schob sich eine hohe, eher dünne Wolkenschicht über den Himmel.
Jetzt in der Früh ziehen bei 11° ein paar dünne, hohe Wolken über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See hat 22,1°.
Heute scheint durchgehend die Sonne, nur wenige Wolken tauchen auf. Die Temperatur erreicht rund 27°. Im Westen und Süden des Landes ziehen am Nachmittag wieder Schauer und Gewitter durch, die unser Gebiet aber nicht erreichen.
Morgen, Freitag, wird´s ebenfalls recht sonnig, wenn auch einige dünne Wolkenfelder auftauchen. Es kommt trockene und sehr warme Luft herein, die Temperatur erreicht knapp 30°.
Sehr sonnig und über 30° heiß wird der Samstag. Am Nachmittag entwickeln sich zunehmend Quellwolken, und am Abend und in der ersten Nachthälfte sind Regenschauer oder ein Gewitter möglich.
Der Sonntag verläuft wechselhaft und kühler. Schon am Vormittag sind Schauer und Gewitter unterwegs, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur kommt nicht über 25° hinaus.
Die Kaltfront über Deutschland (im Norden hat es nur 18 bis 20 Grad) beeinflusst auch unser Wetter für ein paar Tage. So scheint am Montag zwar zeitweise die Sonne, bei maximal 25° sind aber zunehmend Regenschauer zu erwarten.
Auch der Dienstag bleibt noch wechselhaft und mäßig warm, bevor es ab der Wochenmitte mit der Temperatur wieder aufwärts geht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 4. Juli 1969
Temperatur: 13,2° um 7 Uhr; 26,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 15,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen