Gestern kam die Sonne im Tagesverlauf immer öfter durch, Regen fiel bei uns keiner mehr. Am Wastl drüben und in Hollenstein z.B. gingen einige kräftige Schauer nieder.
Die Temperatur stieg auf 18,5° an.
Jetzt in der Früh scheint die Sonne bei 9° bereits durch eine dünne Nebelschicht. Darüber ziehen ein paar hohe Wolken.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See hat 13,9°.
Heute scheint vorerst die Sonne, und die Temperatur steigt kräftig an. Ab Mittag türmen sich vermehrt Quellwolken auf, Regenschauer und Gewitter werden im ganzen Land sehr häufig. Wo und wann sie genau auftreten, ist nicht vorherzusagen, aber wahrscheinlich wird´s auch bei uns nicht trocken bleiben.
Morgen, Pfingstsonntag, scheint wieder die Sonne bis in den Nachmittag. Erneut tauchen dann viele Wolken und einige Regenschauer auf, die aber hauptsächlich südlich von uns durchziehen. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass eine Schauerzelle im Steirischen auch in unsere Gegend herüberreicht.
Die Temperatur wird um die 24° liegen.
Am Pfingstmontag ist die Schauerneigung dann sehr gering. Es scheint wahrscheinlich durchgehend die Sonne mit ein paar Haufenwolken am Nachmittag. Die Temperatur steigt auf 25°.
Die gestrige Ausrufung des Sommers für die Folgetage war scheinbar ein Fehler. Nix wird´s mit föhnig und 28°, sehr wechselhaftes Wetter kommt auf uns zu.
Der Dienstag bringt noch ein wenig Sonne und 23°, ab Mittag tauchen aber Gewitter und Schauer auf, die recht kräftig ausfallen können.
Auch Mittwoch und Donnerstag wechseln sich Sonne und Wolken bei schwülen Verhältnissen ab, und starke Schauer und Gewitter ziehen durch die Gegend.
Das Wetter vor 50 Jahren: 19. Mai 1968
Temperatur: 3,2° um 7 Uhr; 10,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig mit Unterbrechungen
See: 11,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen