Mittwoch, 16. Mai 2018

Nach wie vor regnerisch ...

Gestern regnete es durchgehend, aber nicht allzu stark. Die Temperatur blieb im Bereich von 9 bis 10 Grad. In der Nacht legte der Niederschlag einige Pausen ein. Insgesamt sind seit vorgestern rund 30 mm gefallen.
Jetzt in der Früh geht bei 8° gerade ein Schauer nieder.
Auf den Bergen hat es auf 3° abgekühlt.
Der See hat 14,0°.


Heute kann und wird es in den nächsten Stunden noch recht kräftige Regenschauer geben. Die Temperatur steigt ein wenig an. Am Nachmittag sind neben ein paar leichteren Schauern auch Lücken in der Wolkendecke, durch die die Sonne durchscheinen kann.


Morgen, Donnerstag, ziehen mit zunehmendem Wind weiterhin viele Wolken über den Himmel, und einige Regenschauer sind auch mit Sicherheit dabei. Zeitweise kann auch die Sonne hervorkommen.


Am Freitag bleibt das Wetter ähnlich. Wir bekommen viele Wolken, leichten Regen, der auch etwas länger anhalten kann, und ein wenig Sonnenschein am Nachmittag. Der Wind bleibt anscheinend kräftig, die Temperatur steigt langsam gegen die 20°.


Das Pfingstwochenende inklusive Montag scheint sehr sonnig und an die 25° warm zu werden. Laut ZAMG steigt aber jeden Tag die Gewitter- und Schauerneigung am Nachmittag deutlich an.


Das Wetter vor 50 Jahren:                16. Mai 1968
Temperatur:                                          4,9° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        7,6 mm
Wetter:                                                  sonnig bis 15°°, Gewitter von 16°° bis 17°°
See:                                                       11,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen