Gestern verlief der Vormittag bis halb 12 Uhr trocken, dann ging der erste Schauer nieder. Am Nachmittag regnete es immer wieder, der anhaltende Starkniederschlag blieb uns aber erspart. Ab 16 Uhr ließ sich sogar die Sonne zeitweise sehen. Die Temperatur erreichte 19°.
Jetzt in der Früh hängt bei 11° eine dicke Nebelschicht über dem Tal.
Nebel hängt über dem See. |
Der See hat 16,7°.
Heute wird sich die Sonne bald durch den Nebel gearbeitet haben, und bis in den frühen Nachmittag recht ungestört scheinen. Dann tauchen aber viele Quellwolken auf, und Regenschauer oder Gewitter sind nicht auszuschließen. Die Temperatur wird rund 24° erreichen.
Morgen, Sonntag, wird das Wetter ähnlich. Wir bekommen viel Sonne und ab dem frühen Nachmittag zunehmende Quellbewölkung. Die Temperatur wird jedoch um zwei bis drei Grad höher steigen, und die Gewittergefahr ist um einiges geringer.
Am Montag sind bei föhnigen Verhältnissen erstmals in diesem Jahr 30° möglich. Die Schauer- und Gewitterneigung bleibt in unserer Gegend gering.
Noch ein wenig heißer geht´s am Dienstag zu. Da gibt´s Badewetter pur. Die Gewittergefahr steigt gegen Abend aber auch bei uns an.
Heiß, schwül und am Nachmittag gewittrig scheint der Mittwoch zu werden.
Am Feiertag sorgt eine Front im Westen und Süden Österreichs bereits für einen Wetterumschwung. Bei uns sollte es noch einmal sehr sonnig und ebenso warm verlaufen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. Mai 1968
Temperatur: 11,4° um 7 Uhr; 13,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,0 mm
Wetter: vormittags sonnig, Regen von 12°° bis 13°°
See: 12,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen