Gestern regnete es bis über Mittag im Westen bis auf eine Linie Steyr/Weyer zeitweise recht kräftig, bei uns gab´s nur ein paar leichte Schauer. Die Sonne war am Nachmittag hin und wieder zu sehen, die Temperatur erreichte 13,5°.
In der Nacht fiel zeitweise leichter Regen.
Jetzt in der Früh nieselt es bei 9°.
Auf den Bergen hat es 4°.
Der See hat 13,9°.
Heute geht es wieder überwiegend bedeckt durch den Tag. Kräftigeres Nieseln, bzw. auch Regenschauer sind jederzeit möglich. Die Sonne kann zeitweise ein wenig durchblinzeln, die Temperatur wird über die 15° nicht hinauskommen.
Morgen, Freitag, bleibt uns das feuchte Wetter vorerst noch erhalten. Immer wieder kann es leicht regnen, viel Niederschlag kommt aber nicht zusammen. Mit kräftigem Wind steigt die Temperatur ein paar Grad an. Am Nachmittag zeigt sich die Sonne schon etwas häufiger.
Der Samstag bringt schon deutlich mehr Sonnenschein. Dünnere Bewölkung wird am Vormittag unterwegs sein, ab Mittag türmen sich vermehrt Quellwolken auf, und Regenschauer und Gewitter können jederzeit und überall auftreten. Die Temperatur erreicht um die 20°.
Auch der Pfingstsonntag wird recht sonnig und an die 23° warm. Wieder sind am Nachmittag viele Schauer und Gewitter unterwegs. Der Schwerpunkt verlagert sich zwar langsam in die südlichen Bereiche, aber ausschließen darf man sie auch bei uns nicht.
Recht sonnig und warm mit geringer Gewittergefahr wird scheinbar der Pfingstmontag. Da könnte eine föhnige Strömung schon für gut 25° sorgen.
Föhn und 28° sind für den Dienstag angesagt.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1968
Temperatur: 10,0° um 7 Uhr; 7,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 10,3 mm
Wetter: ab 10 Uhr regnerisch
See: 11,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen