Gestern gingen von der Früh weg immer wieder kurze, aber oft kräftige Schneeschauer nieder, die Sonne zeigte sich nur selten. Die Temperatur sprang je nach Wetterphase zwischen 1,4 und 4 Grad auf und ab.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -1,3°. Einige Nebelschwaden und Wolken hängen noch herum.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -4,5°.
Der See hat 5,7°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur rund um Mittag sind etwas mehr Wolken unterwegs. Die Temperatur kommt mit maximal 12° noch nicht so richtig in Fahrt.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne durchgehend, dünne Schleierwolken können zeitweise ein wenig dämpfend wirken. Mit einer föhnigen Strömung sind bis zu 20° möglich.
Auch der Mittwoch bringt durchgehend sonniges Wetter mit einzelnen Schleierwolken. Mit rund 22° wird´s noch etwas wärmer.
Am Gründonnerstag scheint die Sonne überwiegend. Am Nachmittag ziehen einige stärkere, aber harmlose Wolkenfelder auf. Die Temperatur erreicht wieder um die 22°.
Am Karfreitag erreicht uns eine Kaltfront aus Nordwest. Der Himmel bleibt durchgehend bedeckt, und ab Mittag ist jederzeit Regen möglich. Die Temperatur steigt auf 15°.
Für die Feiertage dürfte der Mittelweg zwischen den am Samstag vorgestellten Möglichkeiten eintreten. Das Hoch verlagert sich zwar Richtung Westen, aber nicht weit genug, um einen Tiefdrucktrog aus Norden über Mitteleuropa hereinziehen zu lassen. Wahrscheinlich kommen wir an der Ostflanke des Hochs zu liegen, was zeitweise sonniges, überwiegend trockenes, aber mit einer Nordströmung auch deutlich kühleres Wetter bedeuten würde.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. April 1972
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 6,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 2,4 mm
Wetter: sonnig bis 11°°, leichter Regen nachmittags
See: 7,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen